Sonja Claas

Heilpraktikerin

 

05241 2335632

sclaas@nhz-gt.de

Read about me in English

 

Sonja Claas - Heilpraktikerin

Aus Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit bin ich Heilpraktikerin für klassische Homöopathie geworden! 

 

Mein Interessenschwerpunkt

 

ist die Gesundheit von Frauen in allen Lebensphasen, sowie die ganzheitliche und gesunde Entwicklung von Kindern.

 

Als Mutter von drei Kindern habe ich viel Erfahrung mit kleineren und größeren Herausforderungen des Familienlebens sammeln können. So habe ich selbst in gesundheitlichen und persönlichen Krisen immer wieder die Unterstützung homöopathischer Arzneien erlebt.

 

Ich bin überzeugt, dass klassische Homöopathie als ganzheitliche Therapie die Möglichkeit bietet, diesen Herausforderungen auf allen Ebenen zu begegnen und ein starkes Fundament für die Gesundheit der Familie zu legen.

 

Weitere Schwerpunktthemen in meiner Praxis

Meine Arbeit

 

In meinem Sprechzimmer widme ich mich in ruhiger und entspannter Atmosphäre den gesundheitlichen Anliegen meiner Patienten, für die ich mir viel Zeit nehme. Es ist mir sehr wichtig, dass Sie sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. 

 

Das Erstgespräch dauert bei Erwachsenen etwa zwei Stunden, in denen die Patienten so ausführlich und tiefgreifend sie können ihre Beschwerden und wie sie diese auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene erleben schildern. 
Jeder Mensch erlebt sich und seine Realität auf ganz individuelle Weise. Für eine erfolgreiche homöopathische Behandlung ist es wichtig, diese Individualität jedes Einzelnen so präzise wie möglich zu erfassen und das am exaktesten passende homöopathische Arzneimittel zu finden.

 

 

 

 

Mein Weg

 

Als ich im Alter von 15 Jahren das erste Mal mit der Homöopathie in Berührung kam, war ich fasziniert von der ganzheitlichen Denk- und Behandlungweise, die der Homöopathie zugrunde liegt. Sehr schnell wusste ich, dass ich diese Methode erlernen und als klassische Homöopathin anwenden will. 

 

Das Leben nahm mich mit auf seine Reise und so dauerte es weitere 15 Jahre, bis ich eine Homöopathieschule fand, deren Programm meinen Vorstellungen einer fundierten und umfangreichen Ausbildung in klassischer Homöopathie in Theorie und Praxis entsprach.

Ich lebte mit meiner Familie im Mittleren Westen der USA und studierte von 2007-2011 an der NAH Homöopathie-Akademie in Minneapolis und praktizierte unter Supervision. 

 

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland machte ich an der Paracelsus Schule Bielefeld die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im Frühjahr 2015 habe ich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt und meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhalten.

 

Im September 2015 habe ich mit meiner Kollegin Christiane Knebel das Naturheilzentrum Moltkestraße in Gütersloh gegründet und praktiziere dort.

Und sonst so?

 

Neben meiner Arbeit als Heilpraktikerin übersetze ich homöopathische Fachvorträge und Videokurse und war in die Organisation von Homeopathy One involviert.
Viel Freude hat mir auch die Übersetzung der homöopathischen Persönlichkeitsprofile für den Tanzfotografie-Bildband "Rendezvous mit Rosa" bereitet!

 

Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie mit meiner Familie und begleite mit großer Freude das Aufwachsen und die Aktivitäten meiner drei Kinder.

 

 

 

Rufen Sie mich für ein kostenloses Informationsgespräch oder um einen Termin auszumachen an!

Sie erreichen mich unter:

 

Sonja Claas

05241 2335632

sclaas@nhz-gt.de