Meine Ausbildung und Berufserfahrung

 

Meine Ausbildung und  Berufserfahrung

 

... mit der Homöopathie hat alles angefangen, ich durfte selbst eine wunderbare Heilung erfahren. Schon immer hatte ich Interesse an ganzheitlicher Medizin, doch dadurch war mein Wunsch geboren, Naturheilverfahren als Beruf auszuüben. Damals war ich nach meinem BWL-Studium bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Ich absolvierte also die umfangreichen, gründlichen Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Homöopathin. Anschließend absolvierte ich weitere umfangreiche Ausbildungen (Familien-/Systemstellen, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß, Cranio-Sacral-Osteopathie, Astrologie), damit ich die verschiedenen Problemstellungen individuell therapeutisch reagieren kann.

 

Seit 2004 habe ich meine Praxis für klassische Homöopathie &  Naturheilverfahren. Ich freue mich, dass ich im Laufe dieser langen Zeit schon vielen Patienten tiefgreifend helfen konnte.

Christiane Knebel

Dipl.-Kfm.

Heilpraktikerin

 

Durch meine langjährige Praxistätigkeit und ständige Weiterbildung in Seminaren, Kongressen und Workshops habe ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet, den ich fortwährend vertiefe und um weitere wichtige Therapiebausteine erweitere.

 

Ich stehe in regelmäßigem Austausch mit Fachkollegen in Inter- und Supervisionen.

 

Ich bin Mitglied im Verband der klassischen Homöopathen VKHD und im Netzwerk "Systematische Homöopathie“. In diesem Netzwerk sind Homöopathen zusammengeschlossen, die mit der modernen Empfindungsmethode nach Rajan Sankaran arbeiten.